LICC - VACANCES: Ferien Löffel-Liste

Sonntag, 23. Juli 2017
Bonjour Tristes, welch schönes graues Wetter zum Start der Sommerferien. Sechs Wochen Regen – ist ja fast wie früher. 
Okay Spaß beiseite, während ich im Büro sitze und mir das Wetter recht gleich ist, können wirklich Sommerferien mit Freizeit ganz schön lang sein bei dicken Regentropfen. Ich erinnere mich an wirklich schöne Sommerferien. Wir waren damals die ganzen Sommerferien in Holland am Strand. Zusammen mit einigen anderen Familien haben wir den Campingplatz aufgemischt. Herrlicher hätten die Sommerferien kaum sein können.

Doch dieses Jahr habe ich nach dem ersten Jahr Berufsschule theoretisch wieder einmal Sommerferien. Sechs Wochen schulfrei, dafür fünf-Tage-Woche, doch davon lass ich mir nicht die Stimmung vermiesen. Es sind Sommerferien und die müssen genutzt werden. Selbst wenn ich dafür "nur" Abends und am Wochenende Zeit habe. 





Sporty Girl! 

In den letzten Wochen habe ich viel Sport, Sport sein lassen und nicht so viel für mich getan. Dabei tut Sport (mir jedenfalls) furchtbar gut. Immer wieder an seine Grenzen gehen, hat echt was Motivierendes. Also Schweinehund beiseite und sportlich betätigen.


Stand up Paddeling

Vor einigen Jahren habe ich in Hamburg auf der Alster einen Workshop besucht im Stand up Paddeling. Ich habe es super cool in Erinnerung und würde gerne noch einmal auf dem Board stehen. In Köln am Fühlinger See kann man sich Boards leihen. 


LICC Themenwoche Ice Cream

Damit nehme ich ein bisschen den "Redaktionsplan" voraus, doch ich habe Lust euch eine Woche lang von meinen liebsten Eisdielen in Köln zu berichten. Ganz nebenbei muss ich dafür zu jeder Eisdiele hin und ganz viel naschen. Bloggen kann ganz schön hart sein. 


Sommerkino im Rheinauhafen

War ich dieses Jahr noch nicht und finde es immer wieder schön. Open Air einen Film gucken und über der Leinwand direkter Blick auf den Kölner Dom. Wenn ihr noch nicht da wart und aus Köln kommt, dann wird es Zeit. 


Fahrradtour von Köln nach Bonn

Eine Tour, die ich mir schon letztes Jahr vorgenommen habe, soll dieses Jahr endlich umgesetzt werden. Vom Kölner Volkspark aus bis nach Bonn gibt es wohl eine Fahrradstrecke im Grünen. Ich bin gespannt. 


Brühler Schloss besichtigen

Gehört ein wenig in die Kategorie "Touri in der eigenen Stadt". Wahrscheinlich sollte ich da längst mal gewesen sein, aber war ich noch nicht und darum wird es Zeit. 


SOMMERURLAUB

Völlig verrückt das zu schreiben, doch nach Jahren mache ich wirklich mal wieder Sommerurlaub. Eine Woche an das Meer! Selbst wenn es noch gut vier Wochen hin sind, freu ich mich jetzt schon enorm. 


Maccarons selber backen

Ich liebe diese kleinen süßen Dinger. Daher nehme ich mir schon ewig vor selbst welche zu backen. Ich habe sogar eine Backbuch, einer Freundin, seit einem Jahr hier liegen. Zeit dieses mal zu nutzen. Perfekter Plan für schlechtes Wetter.

Was sind eure Vorhaben für die Sommerferien bzw. den Sommer? 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen