LICC - CASTLE: Geburtstagssause

Sonntag, 7. Mai 2017
#sponsored
Happy Birthday to me,
Happy Birthday to me,
Happy Birthday liebe Anna,
Happy Birthday to me!

Jubel und Geschrei - ich bin schon wieder ein Jahr älter. Wahnsinn, um so älter man wird, desto schneller vergeht so ein Jahr. Und das sage ich jetzt schon mit lächerlichen Mittzwanzigern. 

Natürlich darf ein Geburtstag nicht ganz "unverfeiert" ins Lande ziehen. Mindestens ein Kaffee-Klatsch mit den lieben der Familie muss drin sein (sonst gäb es ja auch kein Kuchen von meinem Opa und das wäre bitter schade). Und so machte ich mich an die Party Planung...


Nun gut, jetzt kann man sagen die Anna hat Geburtstagkonfetti im Kopf. Es geht hier um keine Party mit 100 Gästen, sondern lediglich die Familie kommt zu besuch, doch ist dies nicht eigentlich der allerschönste Anlass, es zu Hause schick zu machen? 


Um die Wohnung Party tauglich zu machen, braucht es für mich vor allem eins: Dekoration. Hurra - Klischee! Natürlich hätten wir auch von den Tellern essen können, die eh im Schrank sind, aber Feste, die gefeiert werden, sind eben kein everyday und somit dürfen sie besonders vonstatten gehen. Also lassen wir das Porzellan im Schrank und rasten komplett beim Holländer aus. 


Oh ja! Bei HEMA gibt es genügend Gründe für etwas schneller hüpfende Herzchen im Deko-Himmel! Bei Insta-Stories habe ich euch ein wenig mitgenommen, um euch meinen Einkauf zu zeigen. Was ich euch aber noch nicht verraten habe, ist für welches Farbmotto ich mich schließlich entschieden habe: SCHWARZ - WEISS!



Na los - kritische Zunge erzählen mir jetzt bestimmt etwas von schwarz-weiß ist keine Farbe. Richtig! Aber dafür ein Mustermix, der wunderbar in unser Wohnzimmer passt. Das Melonenmotiv hat mich auch sehr überzeugt, doch bei einer kleinen, feinen Schuhschachtel alias Wohnung sollte man eben nicht nur auf schönes Aussehen achten, sondern auch auf das Zusammenspiel mit den vorhandenen Möbeln. 


Ein Sofa kam ins Schlafzimmer. So hatten wir genug Platz für eine Bierganitur. Furchtbar praktisch, um viele Menschen unterzubringen. Noch viel praktischer: HEMA hat im passenden Design zum Pappgeschirr auch Tischdecken! Quasi ein Rundum-sorglos-Paket.



Rundum-sorglos-Paket geht noch weiter bei HEMA. Da ich ungefähr nichts kenne, was HEMA nicht hat, gibt es dort auch alles fürs Backen. Ich entschied mich für Apfel-Zimt-Muffins und Vanille Flan (angefixt vom letzten Kuchen-Date mit Jana). Dazu gab es natürlich Opas Kuchen. 


Und so habe ich mit meinen Lieben eine wunderbare schwarz-weiße HEMA Geburtstagsparty gefeiert! 

Die Produkte: Pappteller, Pappbecher, Tischdecke, Muffinformen, Folienballons ...

Vielen Dank für die Zusammenarbeit mit HEMA!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen